Auf amazon.co.uk ist durchgesickert, dass der Primeday 2018 am 17.07.2018 stattfinden wird. Somit wird die Woche davor, bereits mit der Prime Day Countdownweek die Sales ankurbeln.
Vorbereitung auf den Prime Day
Für uns als Seller, stellen die Aktionstage von Amazon hoffentlich ein gutes Umsatzplus dar. Somit ist es wichtig, dass das Lager gefüllt ist und die Listings optimiert sind. Das Zeitfenster um ein Blitzangebot für die Primeweek einzureichen, ist bereits abgelaufen. Nichtsdestotrotz können wir alle anderen Werbemaßnahmen, die Amazon uns anbietet ausschöpfen.
Dies ist meine zweite Primeweek und ich bin überzeugt, dass ich 2017 haushoch schlage! (Letztes Jahr war mein erstes Produkt gerade kurz online. Ich konnte meine Verkäufe von 1 Stück alle paar Tage, auf unglaubliche 4 Stück am Prime Day steigern.)
Amazon hat auch eine coole Werbeseite erstellt, mit dem Hinweis mehr Werbung zu schalten. Tipp: PPC Budget hoch setzten!
Amazon Bildrichtlinien
Amazon hat schon öfters angekündigt, dass sie bei der Durchsetzung der Bildrichtlinien härter durchgreifen werden. Hinweise flattern durch die Facebook Gruppen und ein Blogkollege hat sich ebenfalls bereits dem Thema angenommen.
Kontrolliert insbesonderes vor der Prime Countdown Week eure Listings:
Lagerbestand –> Lagerbestandsberichte –> Fehlende Angebotsdaten und ausgeblendete Angebote
Jubiläum Blog und Business
Was ich ganz übersehen habe, ist die Tatsache das mein Blog über ein Jahr alt geworden ist. Genauso geht es auch mit meinem Amazon FBA Business. Beides ein guter Grund, einen Rückblickartikel zu verfassen. Wenn das Regenwetter bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit gut dafür. Bei Sonnenschein, werdet ihr auf so einen Artikel warten müssen.
[…] mein Bloggerkollege auf ZeitvorGeld schon berichtet hat, findet der Prime-Day dieses Jahr 17.07. statt. Und hier kann man nachlesen, […]