Hallo Miteinander, ich weiß zwar nicht wer oder ob überhaupt jemand sich die Zeit nimmt und mit liest, aber da Blog ja eigentlich auch ein Tagebuch sein sollte:
Wichtiger Punkt für die TODO Liste – Zeitmanagement
Gerade in der Urlaubszeit denkt man, dass man möglicherweise mehr Zeit hat liegengebliebene Tätigkeiten aufzuarbeiten. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Durch Familie, Reisen, etc. komme ich gerade zu fast nichts.
Wenn ich dann Zeit hätte erkennt man, dass es bei Amazon, Behörden und Co. in der Urlaubszeit auch nicht wirklich schnell vorangeht. Langsam stapeln sich die Lieferung bei mir zuhause und verstauben. Die Kisten liegen herum und auch falls endlich das Go-Signal kommt, bringt es mir nichts, weil wenn keiner da ist die Pakete zu etikettiert und zu versenden …..
Ist aber wohl immer das selbe, wenn Probleme auftreten kommen sie nie alleine.
Vorsätze Zeit
Beitrag bleibt kurz, ist nur um ein bisschen Frust von der Seele zu schreiben…
Um solche Situationen zu vermeiden, werde ich ein kräftiges Brainstorming machen (wenn ich wieder zuhause bin und alles abgearbeitet ist)
- bessere Arbeitsstruktur – spring nicht von einem Projekt zum anderen
- Terminplanung – mein größter Feind
- regelmäßig bloggen – Reflektion