FBA#003 – Die 5 besten deutschen Amazon FBA Blogs

Home / Allgemein / FBA#003 – Die 5 besten deutschen Amazon FBA Blogs

Lerne von anderen! Darum geht es in meinem heutigen Blogbeitrag. Aber es geht nicht nur darum Erfahrungen anderer Amazon FBA Unternehmer mitzubekommen, sondern auch um den Grundgedanken des Blogschreibens.

Das sagt Wikipedia dazu: Das oder auch der Blog oder auch Weblog  (Wortkreuzung aus Web und Log für Logbuch) ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) oder Gedanken niederschreibt.

Darum sind in meiner TOP 5 der deutschsprachigen Amazon FBA Blogs Seiten wie z.B. privatelabeljourney nicht enthalten.  Die Seite von privatelabeljourney liefert eine hohe Qualität und auch einige lesenswerte Artikel. Es geht aber mehr darum Artikel, Services und Training anzubieten als das ein privater Einblick gewährt wird. Mir geht es aber mehr darum, ein echtes Tagebuch und echte Erfahrungen mitzubekommen und auch „mitfiebern“ zu können.

Die folgende Aufstellung der 5 besten deutschen Amazon FBA Blogs stellen keine Wertung dar. Ich habe von allen etwas mitnehmen können.

#01 – FBA in Germany

Diese Seite ist zur Zeit mein Favorit. Sie hat bereits nahezu 100 Wocheneinträge und jeder dieser Einträge besteht aus einem Verkaufsrückblick und einem aktuellen Thema. Die Themen sind praxisnahe und verständlich aufbereitet. Lustig finde ich persönlich seine „Gamification“ mit dem FBA-Verkäufer-Level.

#02 – Privatelabeltagebuch

Insbesonderes an dieser Seite hat mir gefallen, dass auch die Probleme behandelt werden. Was ist ihm passiert und was hat man daraus lernen können bzw. wie vermeidet es in der Zukunft. Wichtig für Reisende sein Post zur Sperre seines SellerAccounts

#03 – Seitengasse

Einer der ersten Blogs die ich gefunden habe. Man erkennt an den Einträgen dass dieser Schreiber einen Background/Beruf. in der Wirtschaft hat. In den letzten Einträgen ging es mehr Richtung „professionellen“ Blogeinträgen, aber nicht weniger lesenswert. Gefunden habe ich ihn insbesonderes wegen seines Excel FBA Rechners.

#04 -My FBA world

Ich muss gestehen, dass ich diesen Blog erst seit kurzen kenne – aber er ist auch noch nicht solange Online. Hier liest man ein schönes Tagebuch (dzt. 20te Woche) mit den Erfolgen und Erfahrungen. Persönlich gefällt mir auch, dass er relativ neu im Business ist und man somit gefühlsmäßig näher am Geschehen ist.

#05 – AMZ pro

Auch wenn ich oben geschreiben habe, dass ich keine „professionellen“ Blogs in meine Liste der 5 besten deutschen Amazon FBA Blogs aufnehmen möchte. AMZpro stellt für mich die Ausnahme dar. Der Betreiber macht fast ausschließlich Youtube Videos, aber er hat eine tolle Art wie er rüber kommt. Von Erfahrungsberichten, Chinabesuchen und Q&A ist für jeden was dabei.

Wenn ihr weitere Tipps zu guten deutschsprachigen (oder english) Blogs habt – nur her damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*